A Schicht über d Lieb_Salzgeber_Plakat

A G’schicht über d‘ Lieb

A G´SCHICHT ÜBER D´LIEB

Im Verleih von Salzgeber. Kinostart 29.08.2019

A Schicht über d Lieb_Salzgeber_Plakat

Sankt Peter ist ein kleines Dorf im Baden-Württemberg der frühen Fünfzigerjahre. Gregor und Maria sind die herangewachsenen Kinder des dort ansässigen Bacherbauern. Den alten Traditionen entsprechend soll Gregor als einziger Sohn einmal den Hof übernehmen. Doch Gregor hat einen ganz anderen Plan, der zum steten Konfliktpunkt zwischen ihm und dem Vater geworden ist. Er möchte an der künftig am Dorf vorbeiführenden Bundesstraße eine Tankstelle errichten. Dazu benötigt er jedoch die finanzielle Hilfe des Vaters. Obwohl sich Maria bemüht, zwischen den beiden Männern zu vermitteln, können ihre Streitigkeiten lange Zeit nicht beigelegt werden. Schließlich lenkt der Vater aber doch ein: Er ist bereit, seinen Sohn finanziell zu unterstützen. Die Bedingung, an die er diese Unterstützung knüpft, stellt die Geschwister Maria und Gregor jedoch vor die wohl schwierigste Entscheidung ihres Lebens.

Mehr Information

Drama/Heimatfilm
Deutschland: 2019
97 Min

Regie: Peter Evers
mit Svenja Jung, Merlin Rose, Thomas Sarbacher, Eleonore Weisgerber

Trailerdownload