PICKNICK MIT BAEREN_Alamode_Plakat

Picknick mit Bären

 

PICKNICK MIT BÄREN

Im Verleih von Alamode Film. Kinostart 15.10.2015

PICKNICK MIT BAEREN_Alamode_Plakat

Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson möchte sich nicht in ein langweiliges Rentnerleben verabschieden. Allen Warnungen seiner liebevollen Frau Catherine und seiner Kinder zum Trotz will er sich ein letztes Mal in ein Abenteuer stürzen und zu Fuß den Appalachian Trail bezwingen, einen 3.500 Kilometer langen Wanderweg quer durch die USA. Die Probleme beginnen allerdings bereits bei der Suche nach einem geeigneten Wanderpartner. Der einzige, der sich mit ihm auf die Reise machen möchte, ist ausgerechnet sein schon lang entfremdeter Schulfreund Stephen Katz, ein ehemaliger Alkoholiker, der für das gewagte Vorhaben neben einer schlechten Kondition auch zu viele Kilos mitbringt. Dennoch macht sich das ungleiche Gespann auf den Weg in die atemberaubende amerikanische Wildnis und findet hierbei nicht nur eine alte Freundschaft wieder sondern vor allem auch zu sich selbst.

Oscar®-Preisträger Robert Redford, Nick Nolte und Emma Thompson triumphieren in dieser unterhaltsamen Buddy-Komödie im Kampf gegen die Tücken der Natur – und des Alters. PICKNICK MIT BÄREN basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des Schriftstellers Bill Bryson.

Weitere Infos:

A WALK IN THE WOODS_Alamode_Szenenbild 1 A WALK IN THE WOODS_Alamode_Szenenbild 3
PICKNICK MIT BÄREN

Drama
USA: 2014
98 min

Regie: Ken Kwapis
mit Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson, Mary Steenburgen

Trailerdownload

Webseite zum Film

Facebookseite

Trailer ansehen