Blue Ruin_Falcom_Plakat

Blue Ruin

 

BLUE RUIN

Im Verleih von Falcom Media. Kinostart 11. Dezember 2014

Blue Ruin_Falcom_Plakat

Der geheimnisvolle Strandstreuner Dwight Evans erhält eine Nachricht, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Ein Mann, der seiner Familie Grauenvolles angetan haben muss und mit dem er noch eine Rechnung offen hat, wird aus dem Gefängnis entlassen. Dwight kehrt daraufhin zurück zum Haus seiner Kindheit und will sich an dem ehemaligen Gefängnisinsassen rächen. Da Dwight jedoch absolut kein Profi darin ist, jemanden umzubringen, muss er sich entsprechend ausrüsten und ein Waffentraining absolvieren- denn er kann nicht mal jemanden aus zwei Meter Entfernung erschießen…
Der Thriller von Jeremy Saulnier wurde bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit FIPRESCI-Preis prämiert. Er lief unter anderem auf den Filmfestivals in Locarno, Toronto, Chicago und Turin sowie beim Sundance Film Festival.

Weitere Infos:

Blue RuinBLUE RUIN

Drama
USA: 2013
90 min

Regie: Jeremy Saulnier
mit Macon Blair, Devin Ratray, Amy Hargreaves

Download Trailer
Trailerloop

Webseite zum Film