Der Tag wird kommen
DER TAG WIRD KOMMEN_Alamode_Plakat

Der Tag wird kommen

 

DER TAG WIRD KOMMEN

Im Verleih von Alamode Film. Kinostart 02.05.2013

DER TAG WIRD KOMMEN_Alamode_Plakat

Inmitten einer absurden Ansammlung von Einkaufszentren liegt das Kartoffel-Restaurant der Familie Bonzini. Die beiden erwachsenen Söhne sind der gealterte Punk „Not“ und sein spießbürgerlicher Bruder Jean-Pierre, der als Bettenverkäufer arbeitet und Frau und Kind hat. Als Jean-Pierre plötzlich den Job verliert, gerät seine heile Welt aus der Bahn und er landet nach einem amokartigen Ausraster in den Armen seines Bruders „Not“. Zum Schrecken der Eltern und der Nachbarschaft werden sie zum Punkduo „Not & Dead“. Gemeinsam beschließen sie das Leben richtig zu leben und dem kommerzheiligen Einheitsbrei den Mittelfinger zu zeigen.

DER TAG WIRD KOMMEN erzählt mit anarchistischem, schwarz-bösem Witz von zwei Aufständischen in kargen Konsumlandschaften. Erneut entlarven die Kult-Regisseure Gustave Kervern und Benoît Delépine (LOUISE HIRES A CONTRACT KILLER & MAMMUTH) mit ihrem ganz eigenen Humor die Missstände unserer Zeit: wie überlebt der moderne Mensch unsere entfremdete Lebens- und Arbeitswelt.

Weitere Infos:

DER TAG WIRD KOMMEN

Kömödie
Frankreich/Belgien: 2012
FSK ab 12
92min

Regie: Gustave Kervern & Benoît Delépine
mit Benoît Poelvoorde, Albert Dupontel, Brigitte Fontaine

Webseite zum Film

Digitaler Trailerdownload
Trailerloop

MyDrive
Benutzername: gast@alamodetrailer
Passwort: trailer