Ein Lied für Nour_Koch Media_Plakat

Ein Lied für Nour

EIN LIED FÜR NOUR

Im Verleih von Koch Media. Kinostart 01.12.2016

Mohammed ist bereits von Kindheit an leidenschaftlicher Musiker und mit einer außergewöhnlichen Stimme gesegnet. Gemeinsam mit seiner Schwester Nour stand er bereits in jungen Jahren auf Familienfeiern auf der Bühne. Während seiner Arbeit als Taxifahrer erfährt er, dass ein Vorsingen für die nächste Staffel der Castingshow „Arab Idol“ in Kairo stattfindet. Gegen alle Widrigkeiten versucht er an dem Casting teilzunehmen und damit nicht nur sein eigenes Leben maßgeblich zu verändern.

EIN LIED FÜR NOUR ist die neue Regiearbeit des zweifach Oscar®-nominierten Regisseurs Hany Abu-Assad, der sich mit seinen Filmen PARADISE NOW (2005) und OMAR (2013) bereits international einen Namen gemacht hat. Mit seinem neuesten Film inszeniert Hany Abu-Assad ein humorvoll bewegendes Feelgood-Movie, das auf wahren Begebenheiten basiert. Inspiriert wurde Hany Abu-Assad durch die außergewöhnliche Geschichte von Mohammed Assaf, der im Gaza-Streifen aufwuchs und sich gegen alle gesellschaftlichen sowie politischen Widrigkeiten seinen Traum erfüllte. Mit Talent und Willensstärke bahnte er sich als Palästinenser seinen Weg zur arabischen Castingshow „Arab Idol“ – und gewann den Wettbewerb.

EIN LIED FÜR NOUR ist eine berührende Geschichte über Mut, Zusammenhalt und Freundschaft. Ein Film, der zeigt, dass es sich lohnt an die eigenen Träume zu glauben…

Weitere Infos:

  Ein Lied für Nour_Koch Media_Szenenbild 2

EIN LIED FÜR NOUR

Drama
Palästina: 2015
FSK ab 0
100 min

Regie: Hany Abu-Assad
mit Tawfeek Bahom, Ahmed Al Rokh, Hiba Attalah, Kais Attalah

Trailerdownload

Webseite zum Film