Elefant im Krankenhaus

Elefant im Krankenhaus

ELEFANT IM KRANKENHAUS

Im Verleih von MFA Film.

WEIT_Plakat

Im Tierpark Berlin wurde ein kleines Elefantenbaby geboren, doch es hat noch keinen Namen. Bei einem Preisausschreiben für einen schönen Elefantennamen, gewinnt die kleine Tilli mit ihrem Vorschlag: Nämlich ihr eigener Name Tilli. Nach einem Unfall muss das kleine Mädchen ins Krankenhaus und ist somit verhindert, das Elefantenbaby zu taufen. Deshalb ist sie sehr traurig und weigert sich zu essen und zu reden. Ihr Bruder Robert hat aber eine brennende Idee: Der Elefant muss dann eben ins Krankenhaus! Doch das ist natürlich nicht so einfach….

Weitere Infos:

ELEFANT IM KRANKENHAUS 

Deutschland 1993
Regie: Karola Hattop
Wertvoll

Genre: Kinderfilm
FSK: o.A.
Länge: 93 Minuten

DtF – 35 mm