Halaleluja_Koch Film_Plakat

Halaleluja – Iren sind menschlich!

HALALELUJA – IREN SIND MENSCHLICH!

Im Verleih von Koch Films. Kinostart 21.06.2018

Halaleluja_Koch Film_Plakat

Der junge Raghdan ist vor einigen Jahren aus Indien geflohen, um den Heiratsplänen seines traditionsbewussten Vaters zu entrinnen. Seine neue Heimat ist der kleine irische Küstenort Sligo, wo er bei seinem Onkel lebt und mit Maeve auch bereits die große Liebe gefunden hat. Doch dann kommt es ausgerechnet bei seiner Geburtstagsfeier zu einem Streit mit Maeve und außerdem steht plötzlich sein Vater vor der Tür, der seinem Sohn ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk machen möchte: einen Schlachthof, den die beiden in einen Halal-Betrieb verwandeln sollen. Raghdan muss also versuchen, seine Beziehung zu retten und zugleich den Frieden im Dorf zu bewahren, wo die Idee seines Vaters zwar für neue Arbeitsplätze, aber auch für einigen Aufruhr sorgt.

Mehr Information

Komödie
Deutschland/Irland: 2017
95 Min

Regie: Conor McDermottroe
mit Nikesh Patel, Sarah Bolger, David Kross

Trailerdownload