HalloHallo_Kool_Plakat

Hallohallo

 

HALLOHALLO

Im Verleih von Kool Film. Kinostart 19.11.2015

HalloHallo_Kool_Plakat

Disa, ihr Mann und ihre beiden Töchter – das war einmal. Nun startet er mit seiner neuen Liebe durch in ein neues Leben. Während Disa, die Krankenschwester mit dem großen Herzen, noch an ihm hängt und im alten Leben feststeckt – immer bereit, sich für andere zu opfern und dafür auch noch von der Stationschefin und der eigenen Mutter heruntermachen zu lassen. Gerade als ihr der Kragen endgültig platzt, kommt auch in ihr Leben Schwung: Sie lässt beim Krav Maga Dampf ab, lernt sich zu wehren – und begegnet bei der Kinderübergabe dem charmanten Kent. Der unkonventionelle Vater genießt sein kinderreiches Singleleben und hat eine wichtige Lektion für sie: Loslassen und endlich einmal das tun, was man wirklich will!

Als dann noch eine bemerkenswert störrische Patientin ihren sehnlichsten Wunsch verrät, tut sich für alle eine neue Zukunft auf …

HALLOHALLO ist eine warmherzige Komödie über Liebe und Neuanfang in der Mitte des Lebens, mit Mut zum Slapstick und starken Gefühlen und voll Vertrauen auf die Kraft der Güte – herrlich auf den Punkt gebracht von Maria Blom, der Expertin für echte Frauencharaktere in heiklen Lebenslagen. Mit ZURÜCK NACH DALARNA! hat sie das deutsche Publikum schon einmal erobert – und nun mit HALLOHALLO beim Filmfest Hamburg und den Nordischen Filmtagen prompt die Publikumspreise abgeräumt!

Weitere Infos:

HALLOHALLO

Komödie
Schweden/Norwegen: 2014
98 min

Regie: Maria Blom
mit Maria Sid, Johan Holmberg, Ann Petren

Trailerdownload

Webseite zum Film