La Danse – Das Ballett der Pariser Oper

La Danse – Das Ballett der Pariser Oper

 

LA DANSE – DAS BALLETT DER PARISER OPER

Im Verleih von Kool Filmdistribution. Kinostart 30. Dezember 2010

Frederick Wiseman, Großmeister des Dokumentarfilms, hat seine Kamera für neun Wochen im Herzen des Balletts der Opéra National de Paris – einer der großartigsten Ballettkompanien der Welt installiert. Von den Schneiderateliers bis zu den öffentlichen Aufführungen, in denen die Startänzer brillieren, führt uns LA DANSE hinter die Kulissen der berühmten Institution und zeigt uns das Schaffen derer, die täglich um außergewöhnliche Darbietungen ringen. LA DANSE zeigt hinreißende Augenblicke – einer großartiger als der andere und umso kostbarer, als sie ihrem Wesen nach flüchtig sind. „Einer der schönsten Tanzfilme aller Zeiten – ein Augenschmaus für Ballettomanen!“ – THE NEW YORK TIMES.

Weitere Infos:

danse01danse02

 

 

 

 

LE BALLET DE L´OPERA DE PARIS

Frankreich/USA 2009
158 Minuten
35 mm
Dolby SRD

Regie: Frederick Wiseman
mit: Tänzer des Corps de Ballet, Orchester und Schule der Opéra National de Paris und Choreographien u.a. von Wayne McGregor, Sasha Waltz, Rudolf Nurejew und Pina Bausch

www.koolfilm.de/LaDanse/ladanse.php4