IN MEINEM KOPF EIN UNIVERSUM_MFA_Plakat

In meinem Kopf ein Universum

 

IN MEINEM KOPF EIN UNIVERSUM

Im Verleih von MFA+. Kinostart 09.04.2015

IN MEINEM KOPF EIN UNIVERSUM_MFA_Plakat

Mateusz liebt die Sterne. Oft lehnt er nachts am Fenster und blickt in die Tiefen des Universums. Und immer stellt er sich die eine Frage: „Wie kann ich den anderen zeigen, dass ich nicht zurückgeblieben bin? Wie kann ich beweisen, dass ich fühle und denke wie jeder andere?“ Mateusz leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung und ist nicht im Stande seinen Körper zu kontrollieren. Obwohl er nicht mit seiner Umwelt kommunizieren kann, nimmt er doch alles um sich herum wahr: Die abstoßenden Bemerkungen seiner Schwester. Das Lächeln der wunderschönen Anka. Die liebevolle Fürsorge seiner Mutter. Und die üppigen Brüste der netten Nachbarin. Doch der Tag wird kommen, an dem er es allen zeigen wird…

LIFE FEELS GOOD ist ein bewegendes Drama, das zu Tränen rührt, zum Nachdenken anregt und auch zum Lachen bringt. Basierend auf einer wahren Geschichte nutzt der Film eine selbstironische Perspektive, um den Zwiespalt seines gelähmten Protagonisten zu beleuchten. Ausgezeichnet als Bester Film beim WORLD FILM FESTIVAL von Montréal und gefeiert als Publikumsliebling beim INTERNATIONAL FILM FESTIVAL in Chicago.

Auf der diesjährigen Filmkunstmesse Leipzig wurde LIFE FEELS GOOD mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Ebenso erfuhr der Film eine lobende Erwähnung durch die Jugendjury.

Weitere Infos:

IN MEINEM KOPF EIN UNIVERSUM

Drama
Polen: 2013
112 min
FSK: ab 6 Jahren

Regie: Maciej Pieprzyca
mit Dorata Kolak, Arkadiusz Jakubik, Dawid Ogrodnik, Helena Sujecka, Mikołaj Roznerski

Webseite zum Film

Film des Monats bei kinofenster.de

Trailerdownload  – MyDrive
Benutzer: gast@mfatrailer
Passwort: trailer

Trailerdownload – trailerloop