Maggies Plan_MFA_Plakat

Maggies Plan

 

MAGGIE´S PLAN

Im Verleih von MFA+. Kinostart 04.08.2016

Maggies Plan_MFA_Plakat

Maggie hat einen Plan: sie wünscht sich ein Kind – einen Vater sieht der Lebensentwurf der Mittdreißiger New Yorkerin dabei jedoch nicht vor. Lange Beziehungen sind nun einmal nicht so ihr Ding, aber wer braucht heutzutage noch einen Mann, um glückliche Mutter zu sein? Ein geeigneter Samenspender ist schnell gefunden, doch kurz bevor Maggie ihren Plan in die Tat umsetzen kann, steht John vor der Tür, enttäuscht von seiner eingefahrenen Ehe mit der erfolgreichen und selbstbezogenen Georgette, bereit mit Maggie einen Neuanfang zu wagen.

Wo die meisten Romantikkomödien enden, geht es bei MAGGIE’S PLAN erst richtig los: Drei Jahre später ist Maggie zwar glückliche Mutter, jedoch mehr und mehr unzufrieden und gefangen im Alltag ihrer Beziehung mit John und dessen endlosen Telefonaten mit Ex-Frau Georgette. Ein neuer Plan muss her…

Regisseurin Rebecca Miller gelingt mit MAGGIE’S PLAN eine spritzige Komödie über zwei Frauen und die Irrungen und Verwirrungen der Liebe und Selbstverwirklichung inmitten der akademischen New Yorker Großstadt-Gesellschaft. Zum wunderbaren Ensemble des Films gehören u.a. Julianne Moore, Greta Gerwig (Frances Ha) und Ethan Hawke. MAGGIE’S PLAN verzauberte bereits auf dem Toronto International Film Festival im September 2015.

Weitere Infos:

Maggie's Plan_MFA_Szenenbild 2 Maggie's Plan_MFA_Szenenbild 1

MAGGIE´S PLAN

Spielfilm
USA: 2015

Regie: Rebecca Miller
mit Greta Gerwig, Julianne Moore, Ethan Hawke

Webseite zum Film

Trailerdownload