Sonny, der Entendetektiv

Sonny, der Entendetektiv

 

SONNY, DER ENTENDETEKTIV

Im Verleih von MFA Film.

Gurin ist ein Gnom, der weitab von allen Menschen hoch oben in den Bergen lebt. Er vergnügt sich damit, anderen lustige Streiche zu spielen, doch eigentlich ist er ein sehr anständiges und freundliches Wesen. Als er seiner Großmutter alle Pfannkuchen mopst, wacht Gurin plötzlich am nächsten Morgen mit einem prächtigen Fuchsschwanz auf. Dies spricht sich schnell herum und die Witwe Stengelfön möchte unbedingt den schönsten Fuchsschwanz der Stadt besitzen. Deshalb heuert sie den Entendetektiv Sonny an. Er soll Gurin fangen. Doch Sonny entschließt sich, dem Gnom zu helfen. Mit seinem Freund, dem traurigen Stachelschwein Ludwig müssen sie Gurin vor der Witwe finden und somit beginnt eine aufregende, lustige und phantasievolle Jagd.

Website: www.filmz.de/film_2001/sonny_der_entendetektiv/

Weitere Infos:

Solan, Ludvig og Gurin med reverompa (OT)

Nach dem Kinderbuch von Kjell Aukrust
Norwegen 1998
Regie: Nille Tystad, John M. Jacobsen

FSK: o.A.
Länge: 76 Minuten

DtF – 35 mm