West is West
WEST IS WEST_Kool_Plakat

West is West

WEST IS WEST_Kool_Plakat

WEST IS WEST

Im Verleih von Kool Film.

Kinostart: 14.06.2012
Großbritannien 2010
102 min

Regie: Andy De Emmony

 

Die gleiche Familie. Ein ziemlich anderes Land. Und viel mehr Gepäck.

Salford, Nordengland 1976: Die geschrumpfte, aber darum nicht weniger wild bewegte Familie Khan schlägt sich mit Ach und Krach durchs Leben. Sajid, der jüngste Spross, schwänzt die Schule und probt den Aufstand gegen Papa George „Dschingis“ Khans hinterwäldlerische Erziehungsideale. Der weiß zum Leidwesen seiner besseren Hälfte Ella nur noch einen Rat: Auf in die ferne Heimat, damit der Junge dort die guten alten Werte kennenlernt!

Dort allerdings wartet schon Mrs. Khan Nummer 1 auf George, die er vor 30 Jahren mit Sack und Pack sitzen ließ. Während sich Sajid, Kaff hin und ausufernde Sippschaft her, begeistert in die Abenteuer des ländlichen Pandschab stürzt und mit seinem neuen Freund Zaid versucht, eine Braut für seinen schüchternen älteren Bruder Maneer an Land zu ziehen, muss sich George einigen unangenehmen Wahrheiten stellen. Und dann fährt ein Wagen vor, aus dem erbost Mrs. Khan Nr. 2 aussteigt – mit ihrer besten Freundin im Schlepptau, um abzurechnen und Sajid zurück nach England zu holen.

Webseite zum Film